Mittwoch, 13. Februar 2013

Tri Shutter Card zur Konfirmation + Anleitung/Tutorial

Hallo ihr Lieben
Euer Wunsch ist mir Befehl und so habe ich mich mal rangesetzt und eine Anleitung für euch fertig gemacht. Worum geht es ?
Es geht um diese Variante der Tri Shutter Card
Aufgeklappt schaut sie so aus
Hier nochmal ein paar Details
Schön oder ? Die Papiere stammen zum einen aus dem Set Polka Dot Parade und das andere aus dem Set Vintage Mix.
Cardstock ist Limone und Elfenbein , Flüsterweiss war mir persönlich jetzt zu hart als Kontrast.
Gestempelt habe ich mit dem Set Zum besonderen Tag.
So und nun kommt die Anleitung für euch

Anleitung/ Tutorial

Cardstock 12" x 5 1/2" - 30,5 cm x 13,9 cm


Falt- und Schneideplan
Ihr legt den Cardstock so auf das Falzbrett 
Falzt bei

- 4" - 8 "- 10"
Jetzt nehmt ihr euer Schneidebrett und legt den Cardstock Hochkant bei 1 1/4 " an
Von der 4" aus das seht ihr am Seitenlineal 
zieht ihr das Messer bis zu 10" durch 
Das macht ihr auf beiden Seiten .
Ihr nehmt den Cardstock und legt ihn erneut auf das Falzbrett
Jetzt falzt ihr aber nur die schmalen Laschen bei 6" und zwar oben und unten
Das war es jetzt auch schon .Nur noch falten und es sieht dann so aus
Und von oben dann so 
Jetzt braucht ihr euren Rohling nur noch nach Lust und Laune dekorieren.
Meine erste sah so aus
und die zweite seht ihr ja am Anfang.
Viel Spass beim nachwerkeln.Ich hoffe die Anleitung ist verständlich , bei Fragen einfach melden .
Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Tolle Konfirmationskarte für Lisa! Und deine Anleitung perfekt und für jeden leicht nachzumachen. Danke für's teilen!
    LG Helga

    AntwortenLöschen
  2. Vor langer Zeit hatte ich mich schon einmal an so eine Kartenform gewagt. Aber irgendwie hatte ich nach dem Falten das Gefühl, dass sich alles in die falsche Richtung bewegte. Mit deiner Anleitung werde ich es nocheinmal wagen. Auf jeden Fall schon mal Danke für die Mühe.

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das ist eine richtig tolle und außergewöhnliche Karte! Ich bin schwer beeindruckt, wie schön Du sie hin bekommen hast! Liebe Grüße - Bine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Melanie,

    Liebe gerade mit Grippe flach, von daher schaue ich nicht jeden Tag, aber heute. ui, vielen lieben Dank für die Anleitung, das werde ich nachmachen <und natürlich auf dich verweisen)
    Danke und lieben Gruss, Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Melanie,

    Liebe gerade mit Grippe flach, von daher schaue ich nicht jeden Tag, aber heute. ui, vielen lieben Dank für die Anleitung, das werde ich nachmachen <und natürlich auf dich verweisen)
    Danke und lieben Gruss, Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Die Karten sehen fantastisch aus. Muss noch eine Hochzeitskarte basteln. Ich glaube ich werde Deine Anleitung dazu benutzen.
    Vielen Dank dafür..
    LG Beate

    AntwortenLöschen